geschrieben am 09.12.2013 um 20:37 Uhr

Wir sind Verein des Monats!

2013-11-23_16-19-16.jpg

Das famila Einkaufsland Wechloy hat uns für den November 2013 zum "Verein des Monats" gewählt.

Daher haben wir am 23. November 2013 auf den Weg in das Einkaufszentrum gemacht, um den Preis entgegenzunehmen und uns einen ganzen Tag lang den Besuchern zu präsentieren. Ein großer Messestand, Tische und Stühle wurden uns gestellt und wir durften alles mit Leben füllen.

Wir haben dabei den halben Space mitgenommen und neben vielen Beispielen auch 3D-Drucker, Styroschneider und die CNC-Fräse eingepackt, um live ein wenig vom Treiben im Space zu zeigen. Viele begeisterte Helfer vom Verein haben in bester Lage direkt am Springbrunnen den Mainframe präsentiert und mit den kleinen Besuchern Klackerlaken gebastelt. Andere hörten interessiert zu, wie einzelne Mitglieder den Druck von dreidimensionalen Objekten oder die Idee hinter dem Freifunk Projekt erklärten.

2013-11-23_15-48-09.jpg
2013-11-23_16-21-25.jpg

Dabei war unter anderem

  • der Lasercutter
  • die Fräse
  • der Styro-Schneider
  • der 3D-Drucker
  • eine Lötecke
  • der große LED-Cube
  • und viel Kleinkram

Vieles davon könnt ihr im dazugehörigen Fotoalbum sehen.

Wir hatten im Vorfeld weniger damit gerechnet, dass wir viele Neumitglieder direkt erreichen. Viel mehr war das Ziel, unsere Bekanntheit bei der Allgemeinheit zu erhöhen und dass so Leute im Bekannten- und Kollegenkreis über uns informiert werden - und genau das ist passiert. Gleich am Dienstag nach der Aktion kam der erste Hobbytüftler vorbei, der nicht selbst bei uns am Stand war, sondern von einem famila-Besucher eine Kopie (!) unseres Flyers bekommen hatte ;)

Darüber hinaus gab es über den ganzen Tag und besonders zum Abend hin viele Gespräche mit Menschen, die wir bestimmt bald im Space begrüßen können, weil sie sich für eins unserer Lieblingsthemen interessieren und gar nicht wussten, dass es eine Gemeinschaft wie uns gibt, die Raum, Werkzeug, Maschinen und Wissen teilt.

Am Abend waren wir alle mehr als platt, aber glücklich. Und ab sofort drücken wir immer mindestens drei Flyer in die Hand, damit niemand Kopien machen muss ;)

Space Status Unbekannt.
Radstelle Status Unbekannt.